Wohnwagenstellplatz Schloss Laufen, 8212 Laufen-Uhwiesen Schweiz

Wohnwagenstellplatz " Parkplatz Schloss Laufen Rheinfall "

Stellplatz für Wohnmobile und Wohnwagen. Der Platz ist ganzjährig geöffnet. Kostenlose Stellplätze. Kosten: 0 Euro/Tag. Max. 15 Stunden (1 Nacht) Dusche und WC extra Gebühren. Ver- Entsorgung am Platz Dusche, WC / Sanitäreinrichtung vorhanden, Gastronomie am Platz, Hunde erlaubt. 

Das Besucherzentrum des Schloss Laufen ist die zentrale Anlaufstelle für die Entdeckung einer der grössten Attraktionen der Schweiz. Glaslift, Känzeli und Belvedere-Weg sind nur einige der Höhepunkte. Einzelbesucher und Gruppen finden eine moderne Infrastruktur, erlebnis- und lehrreiche Besonderheiten, ein prächtiges Schloss aus dem frühen Mittelalter. Kinderspielplatz, Verpflegung und rollstuhl- und kinderwagengängiger Panoramaweg inklusive.

Hier findet man alle Informationen rund um den Rheinfall und das Schloss Laufen. Zum Beispiel alles Wissenswerte über den Rheinfall: 150 Meter breit und 23 Meter hoch. Rund 700 Kubikmeter Wasser stürzen sich pro Sekunde mit Getöse über die Felsen. 

Mehr Infos auf der Website oder unter Tel. +41 52 659 67 67  Adresse: Parkplatz Schloss Laufen, Lauferstrasse, 8212 Laufen-Uhwiesen, Schweiz

GPS Position N 47° 40' 41''  E 8° 36' 54''

Tel.: +41 52 659 67 67
E-Mail: info@schlosslaufen.ch
https://www.schlosslaufen.ch

Sie möchten ihren Platz eintragen? Stellplatz melden!

Wer war schon mal auf diesem Platz? Neuigkeiten melden!

Letzte Aktualisierung: Oktober 2018

Besichtigung durchgeführt von Georg 26. Juni 2016 und S im Oktober 2018

Alle Angaben ohne Gewähr und unter jeglichem Haftungsausschluss

User Kommentare

Name: S

Betreff: Besuch Schloss Laufen

Text:

Wir waren im Oktober 2018 da, die Erlaubnis, dort eine Nacht gratis zu stehen, ist aktuell. WC ist frei und gut, Duschen haben wir aber nicht gesehen. Besonders gut hat uns gefallen, dass man abends und morgens freien Zugang zum Rheinfall hatte.