WOWA Blog

WOWA-Stellplatz Blog

von Matthias Spieker 02 Juli, 2023
Kaffeevollautomaten und Wohnwagen? Geht! Und Arne Preuss zeugt euch im diesem Test, welche Maschinen sich besonders gut eignen!
Kaffee und Camping
von Matthias Spieker 02 Juli, 2023
Kaffee und Camping gehören doch einfach zusammen. Doch wie kann ich auch unterwegs einen tollen Kaffee zubereiten? Arne Preuss von Coffeeness gibt Antworten!
von Gastbeitrag von bussgeldkatalog.org 24 Mai, 2022
In diesem Gastbeitrag geht es um das Thema Versicherungen für Wohnwagen und Informationen zu den verschiedenen Versicherungsarten.
von Jürgen Langner 01 Okt., 2021
Welcher Führerschein für Wohnwagen und Wohnmobil? Ab dem 19. Januar 2013 gibt es den Führerschein B 96 was bedeutet das für PKW und Gespannfahrer ?
von Jürgen Langner 15 Sept., 2021
Mit einem Gespann also Auto + Wohnwagen in Deutschland max. 80 kmh auf Schnellstraßen und Autobahnen. 80 kmh außerorts und 50 kmh innerorts (!).
von Jürgen Langner 14 Sept., 2021
Wer weiß schon genau welche Voraussetzungen ein Wohnwagen mitbringen muss wenn dieser für max. 100 km/h zugelassen werden soll?
von Jürgen Langner 13 Sept., 2021
Wo darf ich mit Wowa / Womo in Europa Parken? Vielleicht noch wichtiger wie lange?
von Jürgen Langner 08 Sept., 2021
Einheitliche Regelungen für maximale Abmessungen und Gespannlängen gibt es nicht in der EU. Somit hat jedes Land andere Vorgaben und Gesetze.
von Jürgen Langner 31 Aug., 2021
In diesem Beitrag geht es um das richtige Anbringen des Fangseils, Abreisseil oder Sicherheitsseil, welches am Wohnwagen bzw. Anhänger vorhanden ist und entsprechend mit dem Zugfahrzeug verbunden wird
von Jürgen Langner 25 Aug., 2021
Wo darf man in Europa in seinem Wohnwagen oder Wohnmobil übernachten, neben den ausgewiesenen Camping- und Stellplätzen?
Mehr anzeigen
Share by: