Wohnwagen - Stellplätze Paris (FR) Frankreich

Mit dem Wohnwagen an die Seine 

Die Metropole Frankreichs ist eine der meistbesuchten Städte der Welt. Sie hat ja auch einiges zu bieten. Die bekanntesten Sehenwürdigkeiten sind der Arc de Triumph und der Eifelturm zwei von unzähligen Bauwerken in Paris. In der Umgebung ist wohl das Disneyland® auch Eurodisney genannt das bekannteste Touristische Reiseziel, wenn du auf Angebote klickst erwarten Dich exclusive Sonderangebote! Auf dem Parkplatz kannst du mit Wohnmobil Übernachten (20 Euro / Nacht) Wohnwagen sind offiziell nicht erlaubt werden aber in der Regel geduldet. Das ist nicht sehr komfortabel und soll manchmal auch laut sein es ist vor allem aber ganz nah dran. Wenn du allerdings den ganzen Tag im Disneyland® verbracht hast und vor dem Schlafen gehen ein oder zwei Glas Rotwein zu dir nimmst, wirst du schlafen wie Gott in Frankreich. Übrigens musst du unbedingt einen Anis mit Wasser und Eis probieren, eine wahre Köstlichkeit. Du kannst mit Flugzeug, Zug oder Pkw nach Paris kommen. Die Anreise mit Wohnwagen oder Wohnmobil ist, natürlich über beste Autobahnen, auch möglich. Die Autobahngebühr musst du unbedingt beachten, die ist nämlich nicht ohne. So kostet die einfache Fahrt von Reims nach Paris mit Wohnwagen ca. 15,90 Euro für gerade mal 144 km allerdings bis in das Zentrum. Rund um Paris ist die Autobahn frei. Ich würde jedoch dort nicht Auto fahren wollen und schon gar nicht mit Wohnanhänger. Um Paris herrum gibt es aber genug Stellplatzmöglichkeiten und viele Campingplätze. In Frankreich darf man sogar mit Genemigung der Behörden 2 bis 3 Tage auf öffentlichen Pakplätzen Campen. Auf Privatgrundstücken mit Genemigung des Eigentümers sowieso. Bauernhöfe und Gasstätten auf dem Land laden ein, einfach mal fragen auch wenn es in Frankreich oft Verständigungsschwierigkeiten gibt. Die Franzosen sprechen in der Regel nur Französisch, da erkennt man den Nationalstolz, aber mit Zeichensprache funktioniert es meist auch. Bei solchen "Gesprächen" geht es meist lustig zu, aber man kommt sich näher. Stellplätze für Wohnwagen wie in Deutschland gewöhnt, gibt es seltener. Campingplätze sind in Frankreich aber ausreichend vorhanden. Mit der Metro oder dem Bus und der Bahn hast du viele Möglichkeiten um in das Zentrum zu gelangen. Mehr Informationen zu Campingplätzen, Öffentlichen Verkehrsmitteln und mehr, findest du wenn du auf folgende links klickst.

Bidquelle Christopher Zapf  / pixelio.de

Park und Ride Parkplätze Paris  (Parc Relais)  leider nur auf Französisch oder Englisch. Google Übersetzung reicht aber! 

Sonderangebote Urlaub Disneyland

Parkplatzsuche Paris France   Parkhäuser in Paris

Offizielle Tourist Information Paris

Umfangreiche Hilfe für Touristen

Campingplätze um und in Paris 

Stellplätze für Wohnwagen sind mir nicht bekannt, wer nicht frei stehen möchte sollte sich auf Campingplätze konzentrieren.