Infos zur Insel Rügen

Die größte deutsche Insel liegt in der Ostsee vor der pommerschen Küste. Die Hansestadt Stralsund ist das Tor nach Rügen, der Rügendamm und die Rügenbrücke verbinden Rügen mit dem Festland. Eine weitere Möglichkeit ist die Fähre über den Strelesund. Brücke und Damm sind Mautfrei, wobei der Damm zeitweise nicht befahrbar ist. Die Brücke wird zu festen Zeiten hochgeklappt um dem Schiffsverkehr das passieren des Strelesund zu ermöglichen. Camping ist natürlich nur auf den vorgesehenen Plätzen erlaubt. Das heißt natürlich nicht das einige auf Waldparkplätzen übernachten. Erlaubt ist das aber nicht! Es gibt mehrere Parkplätze ohne Komfort aber nicht kostenlos. Reichlich Campingplätze sind auf jedenfall vorhanden, die manchmal sogar günstiger sind als die Parkplätze. 2 Stellplätze für Wohnwagen / Wohnmobile sind mir bekannt. Vor Rügen in Stralsund gibt es einen weiteren Stellplatz. Wohnwagenstellplatz "An der Rügenbrücke"

Wohnwagenstellplatz "Caravanplatz Rügen"   Wohnwagenstellplatz Poseritz "Mandy Damaschke" Rügen  Wohnwagenstellplatz "An der Rügenbrücke"

Tourist Information Rügen

Campingplätze und Wohnmobil Stellplätze

Auto Fähre Rügen


Größere Kartenansicht

pfeile-0194.gif von 123gif.de